Zahlen und Fakten
Derzeit beschäftigen wir 85 Mitarbeiter in unserem Unternehmen, davon sind 20 Mitarbeiter im Büro für Auftragsannahme und Koordinierung bis hin zur Angebotserstellung und Abrechnung zuständig.
Darunter sind Meister für alle eingetragenen Gewerke und Ingenieure für Elektrotechnik und BSMR-Technik.
Weiter Qualifikationen sind:
- TÜV geprüfte Personen „Theoretische Ausbildung für Aufzugswärter/befähigte Person“,
- TÜV geprüfte Person „Sachkundiger Brandmeldeanlagen“,
- DVS geprüfter Schweißer
- geprüfte Personen „Fachkunde nach der Verordnung über Schutz vor ionisierenden Strahlen (Strahlenschutzverordnung – StrlSchV),
- Erstellung Energiepass,
- Wartung und Instandsetzung RWA-Anlagen.
Das Unternehmen erwirtschaftet im Durchschnitt einen Gesamtumsatz von 5,00 Mio. Euro/Jahr.
Wir arbeiten nach den Qualitätsrichtlinien der DIN ISO 9001.
Zu unserer technischen Ausrüstung zählen unter anderem mehrere komplett ausgestattete Werkstattfahrzeuge und ein Fahrzeug mit Hebezeug bis 1,5 t, Schneidwerkzeuge für Guß-, Stahl- und Edelstahlrohre, Kernbohrgerät, Sicherheitsausrüstung und Schweißausrüstung für alle gängigen Schweißverfahren.
Auf Grund der geographischen Lage des Unternehmens in Dresden können wir Ihnen schnelle Zugriffszeiten gewährleisten.
Wir bieten ganzjährige 24-Stunden-Besetzung der Havariezentrale am Firmenstandort im Drei-Schicht-System unter der Telefonnummer 0351-42280-0.
Für alle, die Qualität zu schätzen wissen
Hausverwaltungen
Wer Verantwortung für Mieterinnen und Mieter trägt, braucht zuverlässige Partner: Dienstleister vor Ort, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden – so wie wir.
Mieter und Eigentümer
Im Privatkundengeschäft zählt neben Qualität und Preis vor allem die persönliche Beratung und Betreuung. Zudem profitieren Sie von unserem erstklassigen Netzwerk, mit dem wir Leistungen vieler Gewerke aus einer Hand anbieten können.
Unternehmen und Institutionen
Von der Sanitäranlage für den neuen Firmensitz bis zum komplexen Versuchsaufbau im Forschungsinstitut: Mit unserem breiten Serviceangebot sorgen wir bei Unternehmen aller Branchen in Dresden für reibungslose Abläufe.
Öffentliche Auftraggeber
Ob im Schwimmbad, der Uniklinik oder bei Behörden – hinter allem steckt oft die Arbeit unserer Monteure. Als Service- und Wartungspartner sorgen wir dafür, dass kommunale Einrichtungen in Dresden und der Region zuverlässig arbeiten.
Das RINK Servicekonzept
Über unser Service-Telefon sind wir 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Das heißt jedoch nicht, dass wir zu jeder Tag- und Nachtzeit sofort vor Ort sein können. In den meisten Fällen ist das auch weder notwendig noch zielführend – denn das Problem lässt sich oft besser lösen, wenn unsere Spezialisten ausgeruht und gut vorbereitet bei Ihnen eintreffen.