Unternehmensgeschichte "Eberhard Rink"
Die Firma wurde am 01.06.1977 durch Eberhard Rink (†2011) und seine Frau Dagmar (†1998) gegründet.
Die ersten Geschäftsfelder waren damals der Heizungsbau sowie das Installateur- und Dachklempnerhandwerk.
Aufgrund der Recherchen und wirtschaftlichen Anforderung wurde das Unternehmen um weitere Geschäftsfelder erweitert. So kam in den nächsten Jahren das Gewerk Elektro hinzu.
Durch die Entwicklung des Unternehmens war es Herrn Rink bereits 1980 möglich, zehn Mitarbeiter zu beschäftigen.
Exzellentes Handwerk und persönlichen Service
Durch die über die Jahre gewachsenen Erfahrungen aus den 80igern wurde das Unternehmenskonzept in den 90iger Jahren systematisch auf kundenorientierten Service umgestellt.
Inzwischen sind die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der „Dienst am Kunden“ und der „7 x 24h-Havariedienst“.
1999 startete das Pilotprojekt „Outsourcing“, die Firma Eberhard Rink war Vorreiter und Vorbild für viele Handwerksbetriebe aus der Region.
Durch die Arbeit und das Engagement Herrn Eberhard Rink ist das Unternehmen heute eines der größten Arbeitgeber im Handwerkssektor in Dresden und Umgebung.
Derzeit beschäftigt das Unternehmen 85 Mitarbeiter.
Der Fuhrpark besteht aus komplett ausgestatteten Werkstattfahrzeugen und einem Fahrzeug mit Hebezeug bis 1,5 Tonnen.
Durch unsere Fahrzeuge zeigt das Unternehmen eine große Präsenz und prägt damit das Dresdner Stadtbild.
Ein besonderes Erbe
Nach dem unerwarteten Tod von Herrn Rink übernahmen im Dezember 2011 Herr Mirko Leubert und Frau Sylvia Börner die Leitung des Unternehmens.
Sie führen seither das Unternehmen in seinem Sinne erfolgreich weiter.
Starkes Team, starke Leistung
Was uns von anderen unterscheidet? Der Anspruch und Ehrgeiz, das große Ganze zu sehen und unseren Kunden eine Komplettlösung zu bieten. Wir installieren nicht einfach Photovoltaik-Module auf dem Dach, sondern erledigen auch alle Aufgaben rund um deren kluge Einbindung in die gesamte Hauselektrik. Und wenn wir ein Bad bauen, decken wir neben Sanitärarbeiten auch Fliesen, Elektrik und alle anderen Arbeiten ab. Das ist unsere Vorstellung von kundenorientiertem Service.
Das RINK Servicekonzept
Über unser Service-Telefon sind wir 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Das heißt jedoch nicht, dass wir zu jeder Tag- und Nachtzeit sofort vor Ort sein können. In den meisten Fällen ist das auch weder notwendig noch zielführend – denn das Problem lässt sich oft besser lösen, wenn unsere Spezialisten ausgeruht und gut vorbereitet bei Ihnen eintreffen.