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Das RINK Servicekonzept

Wir helfen so schnell wie möglich

Über unser Service-Telefon sind wir 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Das heißt jedoch nicht, dass wir zu jeder Tag- und Nachtzeit sofort vor Ort sein können. In den meisten Fällen ist das auch weder notwendig noch zielführend – denn das Problem lässt sich oft besser lösen, wenn unsere Spezialisten ausgeruht und gut vorbereitet bei Ihnen eintreffen.

1. Auftragseingang

Ob Rohrbruch, defekte Heizung oder ein Ausfall der Elektrizität: Im Falle einer Störung oder Havarie rufen Sie unser Service-Telefon an und schildern das Problem so genau wie möglich.

2. Verarbeitung und Verteilung

Unser Dispatcher nimmt alle Informationen zu Ihrer Störung entgegen und gibt diese strukturiert in unser IT-System ein. Ihr Auftrag wird dann automatisch dem zuständigen Monteur bei RINK zugeordnet und dort mit Bitte um dringende Bearbeitung hinterlegt.

3. Vorbereitung

Am nächsten Morgen findet der Monteur bei Schichtbeginn auf seinem Tablet eine entsprechende Nachricht. Er legt einen Auftrag an, hält bei Bedarf telefonisch mit Ihnen Rücksprache und stellt seine Ausrüstung zusammen.

4. Problemlösung

Wenn alle Vorbereitungen erledigt sind, macht sich der Monteur auf den Weg zu Ihnen, um die Störung zu beheben bzw. das Problem zu lösen.

Zufrieden, wenn Sie es sind

Ihre Zufrie­den­heit ist unser Hand­werk

Starkes Team, starke Leistung

Was uns von anderen unterscheidet? Der Anspruch und Ehrgeiz, das große Ganze zu sehen und unseren Kunden eine Komplettlösung zu bieten. Wir installieren nicht einfach Photovoltaik-Module auf dem Dach, sondern erledigen auch alle Aufgaben rund um deren kluge Einbindung in die gesamte Hauselektrik. Und wenn wir ein Bad bauen, decken wir neben Sanitärarbeiten auch Fliesen, Elektrik und alle anderen Arbeiten ab. Das ist unsere Vorstellung von kundenorientiertem Service.

Großes Team an erfahrenen Fachkräften
Ganzheitlicher Service zu fairen Preisen
Moderne Technik und nachhaltige Standards
Feste Ansprechpartner und starke Beratung
Effiziente Arbeitsweise bei hohem Qualitätsanspruch
Ausbildung ist bei RINK Chefsache
Unsere Zielgruppen

Für alle, die Qualität zu schätzen wissen

Hausverwaltungen

Wer Verantwortung für Mieterinnen und Mieter trägt, braucht zuverlässige Partner: Dienstleister vor Ort, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden – so wie wir.

Mieter und Eigentümer

Im Privatkundengeschäft zählt neben Qualität und Preis vor allem die persönliche Beratung und Betreuung. Zudem profitieren Sie von unserem erstklassigen Netzwerk, mit dem wir Leistungen vieler Gewerke aus einer Hand anbieten können.

Unternehmen und Institutionen

Von der Sanitäranlage für den neuen Firmensitz bis zum komplexen Versuchsaufbau im Forschungsinstitut: Mit unserem breiten Serviceangebot sorgen wir bei Unternehmen aller Branchen in Dresden für reibungslose Abläufe.

Öffentliche Auftraggeber

Ob im Schwimmbad, der Uniklinik oder bei Behörden – hinter allem steckt oft die Arbeit unserer Monteure. Als Service- und Wartungspartner sorgen wir dafür, dass kommunale Einrichtungen in Dresden und der Region zuverlässig arbeiten.