Neue Wärmepumpe von Buderus
Mit der Luft-Wasser-Wärmepumpe Logatherm WLW196i IR für die Innenaufstellung im Gebäude bietet Buderus jetzt mehr Planungsspielraum für die Wärme- und Warmwassererzeugung. Dank der Integration der bekannten Bedieneinheit Logamatic HMC300 und serienmäßiger Internet-Schnittstelle lässt sich die Wärmepumpe intuitiv bedienen.
Mehr Heizkomfort und großer Planungsspielraum.
Die Wärmepumpe Logatherm WLW196i IR steht in vier Leistungsgrößen und die Inneneinheiten in fünf Varianten zur Verfügung, wodurch eine hohe Anzahl an Systemlösungen gewährleistet ist.
Die Regelung erfolgt hierbei über die bewährte Systembedieneinheit Logamatic HMC300. Mit dieser Art der Wärmeerzeugung agieren Sie auf dem neuesten Stand der Technik bezüglich der Technologie, der Bedienung und der Überwachung.
Vielfalt für die perfekte Lösung.
Die Logatherm WLW196i IR wird im hochwertigen Design der Titanium Linie angeboten und verfügt über eine serienmäßig integrierte Internet-Schnittstelle. Zudem haben Sie für die Inneneinheit die Wahl zwischen den wandmontierten Varianten mit elektrischem Heizstab und der bivalenten Lösung mit Mischer zur Kesseleinbindung. Bei den kompakten bodenstehenden Inneneinheiten können Sie zwischen drei Varianten auswählen:
1. die neue Komfort-Hydraulik-Inneneinheit mit integriertem Pufferspeicher,
2. monoenergetische Variante mit Warmwasserspeicher und
3. zusätzlich mit Solarwärmetauscher.
Kontinuierlich effizient.
Die Wärmepumpe arbeitet dank der Inverter-Technologie hocheffizient.
Sie deckt auch bei Außentemperaturen von bis zu –20 °C den gesamten Wärmebedarf Ihres Hauses kostengünstig und klimaschonend ab. Die drehzahlgeregelte Inverter-Technologie passt die Leistung der Wärmepumpe jederzeit an den Bedarf im Heizsystem an.
Flexibilität trifft Komfort.
Die große Flexibilität des Aufstellortes spart bei der Planung und Bauleitung Zeit. Die innen aufgestellte Variante vereinfacht die Einhaltung der Vorgaben der „Technischen Anleitung zum Schutz gegen Lärm“ (TA Lärm) speziell bei kleineren Grundstücken.
Die kompakte Bauweise bietet viele Möglichkeiten der modularen Systemzusammenstellung (z. B. Kessel, Speicher, Photovoltaik und Biomasse).
Mit staatlicher Förderung.
Die Wärmepumpe ist nach den Kriterien des BAFA förderfähig.
Im konkreten Einzellfall entscheidet die Jahresarbeitszahl (JAZ) über die Fördergeldzuteilung. Nutzen Sie dafür bequem den Förderservice von Buderus, den Sie auf der Website finden.
Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gern an uns wenden.