Air 70 Optimale Lüftung von Einzelräumen
Weil der Air 70 alle lüftungsrelevanten Merkmale inklusive Wärmerückgewinnung in seiner Kompaktheit vereint, ist er im Wohnbau die optimalste Lösung. Der Air 70 ist zudem das leiseste dezentrale Gerät auf dem Markt und benötigt keine Luftführung. Somit ist der Air 70 insbesondere für die Lüftung einzelner Räume geeignet. Das Gerät lässt sich in die Außenwand integrieren und ist dank seiner Merkmale im Sanierungs-, Umbau- oder auch in Neubauvorhaben bestens geeignet.
Alle Vorteile auf einen Blick:
- Das leiseste dezentrale Gerät auf dem Markt Abgestimmt auf EN13141-8 2015
- 100%-Bypass
- Automatischer Frostschutz
- Ausgesprochen energiesparsam
- Einfach einbaubar
Dezentrale Lüftung:
Der Air 70 ist ein dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung (WRG). Das Gerät wird problemlos in die Außenwand eingebaut und hat im Innenbereich einen Wandabschluss in schönem Design. Die Frisch- und Fortluft wird direkt über die Fassade geführt. Ein Luftkanalsystem ist dafür nicht erforderlich.
Design:
Für die Außenfront kann zwischen Luftaustrittsgittern in unterschiedlichen Farben gewählt werden. Die kompakte Geräteabdeckung auf der Wandinnenseite überzeugt durch strenge, zugleich unauffällige Optik. Die Abdeckung können Sie selbst gemäß den Vorgaben des Herstellers in jeder gewünschten Farbe lackieren. Somit passt der Air 70 stets zu Ihrem Interieur.
Leise und Energiesparsam:
Dank modernster Technik ist der Air 70 das leiseste dezentrale Lüftungsgerät auf dem Markt. Außerdem arbeitet das Gerät ausgesprochen energiesparend. Über den integrierten Rohr-Wärmetauscher wird die ins Rauminnere geblasene Frischluft von der aus dem Raum abgesaugten Abluft aufgewärmt. Folglich kommt es kaum zu Wärmeverlust bei gleichzeitig jederzeit ausreichender Belüftung.
Kleines Format, Große Leistung:
Der Air 70 ist das leiseste dezentrale Lüftungsgerät auf dem Markt. Die Lüftungsleistung ist enorm: bis 70 m3/h bei gleichzeitig ausgesprochen kleinem Durchmesser des in die Außenwand integrierten Kanals (Ø 250 mm). Der Air 70 genügt heute schon der zukünftigen europäischen Normvorgabe (EN 13141-8 2015).
100%-Bypass:
Während der Sommermonate greift das Gerät auf die kühle Nachtluft durch Aktivierung des 100%-Bypasses zurück, Fenster öffnen zur Lüftung wird damit überflüssig. So lebt es sich im Haus angenehmer und Lärm sowie auch Ungeziefer bleiben draußen.
Frostschutz:
Der Wirkungsgrad lässt sich auch bei niedrigen Außentemperaturen aufrechterhalten. Das eingebaute Vorheizregister verhindert das Einfrieren des Wärmetauschers und gewährleistet den Luftdurchsatz durch den Air 70.
Einfache Bedienung:
Das Gerät wird serienmäßig mit zwei Berührungstastern bedient. Fünf LED-Anzeigen zeigen die verschiedenen Einstellungen und Meldungen an.
Plus-Ausführung:
Grundsätzlich sind zwei Varianten erhältlich: der Air 70 und der Air 70 Plus. Die Air 70 Plus Ausführung bietet zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für einen CO2-Sensor, Feuchtesensor, E-Bus, Modbus, Funkfernbedienung sowie RJ für den 4-Stufenschalter und LED-Beleuchtung.
Bilder: BRINK